Gästebuch Und


Berlin, den
Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.
Für den Inhalt dieser Seiten sind wir nicht verantwortlich, sondern einzig und allein die jeweiligen Autoren.

Die neuen Einträge im Gästebuch sind hier zu sehen..
Bitte hier anklicken
Hier können Sie auch einen Eintrag vornehmen.
Bitte hier anklicken

Datum: 26.05.2011 um 21:7:55
E-Mail: hugo(@)roeck1.de
Name:Hr
Inhalt der Mitteilung: Gästebuch und Aktivitäten
Webmaster

Name: Horvath Marianne
Datum: Mo 05 Nov 2012 10:33:52 CET
E-Mail: (horvath.marianne@gmx.at)
Betreff: Danke

Nach den wunderbaren Festveranstaltungen im Zuge des Nationalfeiertages möchte ich auf diesen Wege Danke sagen. Ein großes Lob an Hugo Röck für diese tolle Homepage. Ich bin glücklich Mitglied Der Österreich-Deutschen Gesellschaft e.V. Berlin-Brandenburg zu sein. Voller Stolz blicke ich, die ja ständig in Österreich lebt darauf, wie hochwertig unser Land in Berlin präsentiert wird. Ein Danke an Werner Götz mit seinem wunderbaren Team, wobei jeder einzelne von ihnen wertvolle, unverzichtbare, ehrenamtliche Arbeit leistet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Freue mich sehr darauf, wieder in Berlin zu sein. Liebe Grüsse aus der Steiermark Marianne Horvath



Name: Elfriede Lenk
E-Mail: (elfriede.lenk@gmx.de)
Datum: So 10 Jun 2012 22:49:47 CEST
Betreff: Homepage

Hallo liebe Mitglieder der ÖDG! Ich möchte ein ganz großes Lob loswerden. Die Homepage ist seit einiger Zeit immer auf dem neuesten Stand, sehr informativ und top-aktuell. Es macht richtig Spaß, die Internet-Adresse anzuklicken und diese auch an Interessenten weiterzuempfehlen. Hervorheben möchte ich die Rubriken "Aktuell und Aktivitäten", die über das gesamte Programm des Vereines berichten und auch in die Zukunft schauen. Danke an Hugo Röck - den Mann im Hintergrund! E.L.


 

Name: Lothar Ganser
E-Mail: (labab@web.de)
Datum: Di 14 Feb 2012 17:01:38 CEST
Betreff: Ball

Der Wiener Ball am Samstag, den 11. Februar 2012 im Maritim Hotel, war eine rundum gelungene Sache. Werde beim nächsten Ball wieder dabei sein.


 

Name: Roger
E-Mail:

(immobilien-will@freenet.de)
Datum: Di 12 Jul 2011 22:28:35 CEST
Betreff: 'Trauerfeier von Otto von Habsburg"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin ein großer Fan von Österreich und der Geschichte. Dazu gehören natürlich auch die Habsburger. ich habe erfahren, dass das ORF 2 die Trauerfreier am Samstag, den 16.07. live aus Wien überträgt. leider kann ich den Sender im Norden von Deutschland nicht empfangen. Ich wollte deshalb hier mal anfragen, ob jemand die Übertragung aufzeichnen könnte. Ganz besonders interessiert mich das Programm von 12.05 bis 19 Uhr. Materialkosten und das Porto würde ich übernehmen.
MfG

Roger Will


Datum: Mi 18 Aug 2010 16:31:48
E-Mail:klaus.brunner(@)orf.at
Name: Klaus Brunner
Inhalt der Mitteilung: ORF Beitrag über Salzburger in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Programms des Bundeskanzleramts, bei dem junge österreichische Journalisten über die Themen Migration und Intergration in der EU berichten, werde ich mich Anfang September in Berlin aufhalten. Mein Thema: Salzburgerinnen und Salzburger, die nach Berlin ausgewandert sind. Auf diesem Weg würde ich mich sehr über Zuschriften freuen, falls Auslands-Salzburger für ein kurzes Hörfunk-Interview zu haben wären. Es handelt sich um einen Radiobeitrag für Radio Salzburg, unter anderem interessieren mich Fragen wie: Wie schaut's mit Vorurteilen auf beiden Seiten aus? Was sind die feinen Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten? Wie gestaltet sich der Alltag in Deutschland? UND: Was würde Berlin überhaupt ohne die vielen Österreicher machen? ;) Freundliche Grüße aus der alten Heimat

Klaus Brunner


Datum: 08.12.2006 um 18:43:21
E-Mail: BRUHN.STIFTEN(@)t-online.de
Name: Arne Bruhn
Inhalt der Mitteilung:Übersetzun einiger Worte
Guten Tag und Grüaß Gott,

i üb mi a bisserl in dena österreichischen Dialekten (oder besser, so woas wie an "Oberdialekt") und mecht a gute Freundin in Graz gern a kloans Gedichtel aus unserm norddeutschen Plattdeutsch übertragen - und da hakt's a bisserl: Da geht's um:

...die Menschen 'lauern' (warten darauf)
sollt so lang net 'dauern'
Zum bessern Verstehn und a für Sie der Inhalt auf Hochdeutsch)

Weihnachtsgebet
So um zweitausend Jahr ist das nun her,
daß es zum erstenmal Weihnacht war.
Seit der Zeit (tun) die Menschen lauern (warten)
daß sollt ja doch so lang nicht dauern,
daß endlich wahr werden die großen Worte:

FRIEDEN AUF ERDEN

Lieer Herrgott, ich bitt Dich heut den Tag,
daß endlich nun es wahr werden mag,
und Mensch und Tier nich leiden müssen
weiter unter anderer enschen Füßen! I dank scheen, wann Oaner mi da helfen könnt!

A schööns Weihnachtsfest wünscht und sagt Pfüat Eahna

Arne Bruhn

Datum: 10.08.2006 um 12:21:41
E-Mail: psimsi0307(@)aol.com
Name: P. Simlinger
Inhalt der Mitteilung: Österr. in Berlin - kennen lernen
Hallo, bin seit ende 2000 in Berlin und würde gerne Österreicher kennen lernen. Mir gefällt es sehr gut in Berlin, habe mein Österreich trotzdem in mein Herz drinn. Mehr über mich und was ich hier so treibe, könnt Ihr unter
http://www.lr-simgue.de einsehen.
Würde mich freuen auf Echos.
Tschüssi, bis bald
http: www.lr-simgue.de

Datum: 14.09.2005 um 10:49:05
E-Mail: klefrid(@)aol.com
Name: Klaus Fridrich
Inhalt der Mitteilung: Mitgliederzeitung
Liebe Buam und Madl'n in der Redaktion der Mitgliederzeitung,
soeben habe ich die Nr. 9 Ihrer Mitgliederzeitung erhalten und möchte allen Mitarbeitern, die an dieser Ausgabe mitgewirkt haben ein großes Kompliment aussprechen. Ich selbst arbeite in der Reaktion eines Kirchengemeindeblattes,was Gottlob nur dreimal jährlich erscheint, mit und weiß sehr wohl, wieviel Mühe und Arbeit es macht, bis so eine Zeitung versandbereit ist. Alle Ihre Beiträge sind auch für Menschen, die nicht in Berlin zuhause sind, sehr interressant. Weiter so!
Viele Grüße aus Eppstein


Datum: 11.01.2005 um 13:28:23
E-Mail: walter-klein-berlin(@)web.de
Name: Walter
Inhalt der Mitteilung: Hallo Freunde!
Für das Jahr 2005 wünsche ich Euch alles Gute, ständig steigende Mitgliederzahlen und super Veranstaltungen, auf denen wir uns dann sicherlich mal wieder treffen werden.
Mfg. Walter Klein
http: www.akkordeon-entertainer.de

Datum: 05.04.2004 um 17:28:23
E-Mail: astrid.klettenhammer(@)gmx.at
Name: Astrid
Inhalt der Mitteilung: Hallo! Vermißt Ihr die Fleischweihe zu Ostern in Berlin? Kein Problem! Segnung der Osterspeisen findet statt am: Ostersamstag, 10. April 2004, 15 Uhr, Katholische Pfarre St. Petrus, Bellermannstr. 92, Wedding.


Datum: 09.02.2004 um 21:09:36
E-Mail: Alfredkoell(@)aol.com
Name: Alfred
Inhalt der Mitteilung: Ich grüße alle Österreicher im Grosraum von Düsseldorf. Bin Osttiroler und lebe seit 25 Jahren in Langenfeld bei Düsseldorf.Ich würd mich über eMails freuen.


Datum: 28.01.2004 um 23:31:09
E-Mail: die-mooskirchner(@)onemail.at
Name: Die Mooskirchner
Inhalt der Mitteilung: Freundliche Grüsse aus der Steiermark nach Berlin von "Die Mooskirchner". Einladen möchten wir für 11. + 12.06.04 in die Steiermark (Deutschlandsberg) zum "Internat. Oberkrainer- u. Mooskirchner-Fest". Mit dabei sind unter anderem: Orig. Jungen Oberkrainer, Gregor Avsenik mit Toni, Die Mooskirchner mit dem legendären Orig. Oberkr. Gesangs-Terzett-Avsenik, Alpenoberkrainer, Joze Burnik, Ensemble Franz Mihelic usw., nähere Info unter: www.die-mooskirchner.at oder bei Manager Gerhard Hainzl, Tel.: 0043-0664/1604666.
http: www.die-mooskirchner.at

Datum: 19.01.2004 um 08:54:29
E-Mail: rawasser(@)gmx.de
Name: Alois Wasser
Inhalt der Mitteilung: Grüß Gott, ich bin in Brandenburg an der Havel, aus Bielefeld kommend,gelandet. Als Wachauer (Krems a.D.)würde ich gerne Kontakt zu Österreicher in der Umgebung aufnehmen. Ich bin Mitglied (über Hannover) im Weltbund.
mfg Alois Wasser


Datum: 12.01.2004 um 09:54:41
E-Mail: utanja(@)yahoo.de
Name: Ute
Inhalt der Mitteilung: Für Grit!
Es gibt sogar ein steirisches Spezialitätenrestaurant in Brandenburg, genauer gesagt in der Kurstadt Bad Liebenwerda. Ich habe dieses vor 2 Jahren eröffnet und das Personal wurde von mir in die Kochkunst der altösterreichischen Küche eingeweiht. Mittlerweile gehe ich einer anderen Tätigkeit nach und das Lokal wurde an eine sehr zuverlässige person weitergegeben, welche natürlich die traditionelle Führung beibehalten hat. Für nähere Infos kannst du sehr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Weiters kann ich dir auch die Lieferantenanschriften und Konditionen weitergeben. (Weststeiermark).
So, liebe Grüße aus Bad Liebenwerda von Ute


Datum: 11.12.2003 um 16:59:07
E-Mail: sylvia_riemer(@)yahoo.de
Name: Sylvia Riemer
Inhalt der Mitteilung: Liebe Östereicher in Berlin ! Ich lebe seit 4 Jahren mit meinem Mann (Berliner) in Berlin und vermisse meine Heimatstadt Wien schon sehr. Ich würde mich riesig freuen, auf diesem Wege ein paar Österreicher(innen) kennenzulernen. Es sollen ja über 8000 hier leben, aber wo nur ?
Liebe Grüße Sylvia Riemer


Datum: 08.12.2003 um 14:17:11
E-Mail: oesterreichisch-deutsche-ges@t-online.de
Name: Österreichisch-Deutsche Gesellschaft e.V.
Inhalt der Mitteilung: Wir, die ÖDG wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen und das Jahr 2004 ein besseres Jahr werden als es das Vergangene war.
http: www.oesterreichisch-deutsche-ges.de

Datum: 01.11.2003 um 20:51:59
E-Mail: alois.moeseneder(@)direkt.at
Name: Alois Möseneder
Inhalt der Mitteilung: Liebe Freunde in Berlin,
herzlichen Dank für die tolle Organisation der Feiern zum Nationalfeiertag 2003. Die Marktmusikkapelle Haag am Hausruck dankt für die freundliche Aufnahme und hofft, in guter Erinnerung zu bleiben. Für uns war Berlin 2003 mehr als eine Reise wert - wir waren und sind begeistert.
Liebe Grüße aus Haag am Hausruck, OÖ.
http: www.marktmusik-haag.at

Datum: 03.07.2003 um 17:25:42
E-Mail: GRISCHNEIDER(@)AOL.COM
Name:  Grit Schneider
Inhalt der Mitteilung: Hallo liebe Österreicherinnen und Österreicher in Berlin u. BB,
ich bin Berlinerin, sehe aber Österreich fast als meine zweite Heimat, da ich dort gute Freunde habe. Für einen recherchiere ich gerade in Berlin, er will sich hier im gstronomischen Bereich etablieren. Viell. können Sie mir helfen. Ich würde gern wissen, wieviel Österreicher in der Region Berlin leben. Kennen Sie Restaurants mit guter österr. Küche, viel. sogar steierisch? Wo gibt es guten Wein aus Ihrer Heimat und wo kaufen Sie österr. Spezialitäten hier ein. Mit anderen Worten, wo gehen Sie am liebsten in Berlin hin, wenn Sie österreichische Gaumenfreuden genießen wollen oder für ein Fest einkaufen?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort(en)!!!
Herzliche Grüsse Grit Schneider


Datum: 28.05.2003 um 17:01:16
E-Mail: nsuntinger(@)yahoo.de
Name: Nina
Inhalt der Mitteilung: Hi Petra, war gerade am surfen und hab die Site entdeckt. Sehr schön geworden. Also dann, Cu in Bielefeld und natürlich auch einen Gruss an den ganzen Chor.
Pfiat Euch
PS: link zu www.mallnitz.at ware auch nett gewesen:)
http: www.mallnitz.at

Datum: 25.04.2003 um 15:17:13
E-Mail: boder(@)snafu.de
Name: Boder Alexander
Inhalt der Mitteilung: Ich suche als Wiener, Anschluß an Österreicher in Berlin. Bitte nicht falsch zu verstehen, nur im Sinne von heimatlichen, gesellschaftlichen sowie geschäftlichen Gesprächen. Derzeit komme ich mir hier in Berlin sehr verloren vor, es soll so hörte ich mehr als 5000 in Berlin lebende Österreicher geben?! Super, aber wo? Für ernst gemeinte Tipps bin ich gerne zu Antworten bereit.
Liebe Grüsse,
Alexander Boder


Datum: 14.03.2003 um 11:33:55
E-Mail: mail(@)kaerntner-stubn-musik.de
Name: Kärntner Stub'n-Musik
Inhalt der Mitteilung: Hallo Freunde,
herzliche Grüße aus Bielefeld.
Bis bald in Berlin
Wir Vier
http: www.kaerntner-stubn-musik.de

Datum: 13.09.2002 um 11:02:19
E-Mail: christian_berlin(@)web.de
Name: Elfriede Lenk
Inhalt der Mitteilung: Grüss Gott, wir hatten eine reibungslose Rückfahrt von Wien nach Berlin. Ausdrücklich möchten wir erwähnen, dass das Weltbundtreffen rundherum gelungen war. Hervorragend war das Rahmenprogramm vom Konzert in der Hofburg, den Liederabend beim Heurigen über den Festakt sowie dem Ball im Rathaus bis hin zum Gottesdienst im Stephansdom.Das Wetter hat sich der gesamten Stimmung der Gäste angepasst - einfach wunderschön.(Wenn eben Engerln verreisen.)Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Graz. "Wer hätte das gedacht!"
Elfriede und Horst


Datum: 21.08.2002 um 00:18:19
E-Mail: info(@)ostarrichi.org
Name:Russi
Inhalt der Mitteilung: Diese Seite passt auch wunderbar dazu : http://www.ostarrichi.org mit einem österreichischen Wörterbuch.


Datum: 28.01.2002 um 20:48:42
E-Mail: Rainer.Lezinsky(@)t-online.de
Name:Rainer Lezinsky
Inhalt der Mitteilung: Hallo liebe Österreichisch-Deutsche Gesellschaft,
jetzt habe ich doch noch die richtige Adresse Euerer Webseiten hinbekommen. Sehr schöne Seiten und interessant gemacht. "Immer der Heimat treu" Liebe Grüße Rainer Lezinsky aus der Havelstadt Spandau
http: www.lezinsky.de

Datum: 28.01.2002 um 14:27:34
E-Mail: g.chlestil.wb(@)village.uunet.be
Name:Gustav Chlestil
Inhalt der Mitteilung: Liebe Freunde!
Habe mir heute endlich die Zeit genommen, in Eure Home-Page etwas genauer hineinzuschauen. Gratulation, sie ist wirklich ganz ausgezeichnet und eine hervorragende Visitenkarte. Weiter viel Erfolg und sehr herzliche Grüße an alle Mitglieder einer traditionsreichen und noch immer ungemein aktiven Gesellschaft unter den rot-weiß-roten Farben.
Gustav Chlestil
Präsident des Weltbundes der Österreicher im Ausland
http: www.weltbund.at

Datum: 14.11.2001 um 21:16:35
E-Mail: holger.zachler(@)t-online.de
Name:Nils Zachler
Inhalt der Mitteilung: Servus, i hob bei eich eine g´schaut
Gruß Nils


Datum: 05.11.2001 um 23:34:39
E-Mail: die-mooskirchner(@)lion.cc
Name: Die Mooskirchner
Inhalt der Mitteilung: Freundliche Grüsse aus der Steiermark von "Die Mooskirchner". wir gratulieren zur Homepage und verbleiben mit musikalischen Grüssen
- Die Mooskirchner i.V. Gerhard Hainzl


Datum: 18.10.2001 um 15:35:23
E-Mail:
Name:Katrin Fehlberg
Inhalt der Mitteilung: Nach mehrmaligem Durchwühlen Eurer Homepage habe ich nun die Zeit gefunden, auch ein paar Zeilen zu schreiben. Als erstes ein ganz großes Lob an den Macher dieser Seite. Eure Seite ist sehr interessant und informativ. Beim Durchstöbern habe ich gleich Lust bekommen Urlaub in Österreich zu machen. Ich wünsche Euch bei Euren Aktivitäten viel Erfolg und eine STÄNDIG STEIGENDE MITGLIEDERZAHL.
Herzliche Grüße Katrin


Datum: 14.10.2001 um 23:18:48
E-Mail: helmut_emersberger(@)hotmail.com
Name: helmut emersberger
Inhalt der Mitteilung: hallo,liebe grüsse aus wien,vielleicht besucht ihr uns auf http://www.wienerlied.org
bis bald, helmut emersberger
http:// www.wienerlied.org

Datum: 21.08.2001 um 16:36:55
E-Mail:
Name: Renatus Hager
Inhalt der Mitteilung: Hallo !
Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und die Web-Seite genauer angeschaut.
Glückwunsch an Petra, gut gelungen, hat sicher viel Arbeit gemacht.
Gruß Renatus aus dem fernen Braunschweig


Datum: 12.08.2001 um 16:08:01
E-Mail: hw74104831(@)aol.com
Name: Hans Wagner
Inhalt der Mitteilung: Hallo Petra,
spitzenmässige Präsentation der ÖDG im Netz, hast du toll gemacht,
Gruß Hans


Datum: 18.06.2001 um 19:59:55
E-Mail: christian_berlin(@)web.de
Name: Elfriede
Inhalt der Mitteilung: Endlich habe ich die Gelegenheit, dank des PC meines Sohnes Christian, Eure Internetseite kennenzulernen. Ich finde sie sehr ansprechend, obwohl es noch keine Fotos vom jetzigen Chor gibt. Hoffentlich kann ich am Mittwoch wieder zur Chorprobe kommen. Noch ist meine Stimme ziemlich angegriffen.
Bis dann Pfüat Gott!


Datum: 04.06.2001 um 15:11:02
E-Mail: cvolkmar(@)student.hu-berlin.de
Name: Carola Volkmar
Inhalt der Mitteilung: Gratulation an Petra für dieses super Debut im WWW *schneidigschneidig* , wir wünschen dieser Seite viele Zugriffe und dem Verein interessierte neue Mitglieder
Carola Volkmar & Ingo Micheu


Datum: 01.06.2001 um 12:51:40
E-Mail: oesterreichisch-deutsche-ges@t-online.de
Name: Österreichisch-Deutsche Gesellschaft e. V. Berlin-Brandenburg
Inhalt der Mitteilung:Vielen Dank für die Einträge in unser Gästebuch. Wir freuen uns, daß Ihnen die Seite gefallen hat und hoffen auf einen baldigen Besuch. Der Vorstand
http:// www.oesterreichisch-deutsche-ges.de

Datum: 23.05.2001 um 12:51:51
E-Mail: HaraldAlexa(@)aol.com
Name: Harald
Inhalt der Mitteilung: Gute Arbeit , weiter so. Grüße an alle Mitglieder.


Datum: 19.05.2001 um 21:09:38
E-Mail: Luciana(@)t-online.de
Name: Luciana
Inhalt der Mitteilung: Ich gratuliere Euch zu dieser Seite.


Datum: 19.05.2001 um 18:17:08
E-Mail: kuechenbau.berlin(@)t-online.de
Name: Emil Koch aus Steinfeld/Kärnten
Geschäftsinhaber der Firma
KüchenBau-Berlin
Inhalt der Mitteilung: Willkommen mit Eurer neuen Seite im Internet.
Herzliche Grüße und einen regen Zuspruch an neuen Mitgliedern wünscht.
KüchenBau-Berlin
Motzener Straße 5
12277 Berlin
http:// www.kuechenbau-berlin.de

Datum: 18.05.2001 um 19:58:13
E-Mail: christa_cku(@)yahoo.de
Name: Christa
Inhalt der Mitteilung: Hallo Ihr alle, herzliche Grüße aus der Schweiz.


Impressum