Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonntags-Frühstück

18. September , 11:00 - 15:00

Unser beliebtes Sonntags-Frühstück bietet eine umfangreiche Auswahl an Obst, Gemüse, Wurst, Käse sowie selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Für Frühshoppen-Flair sorgen die Getränkeauswahl an der Bar. 

Je nach Möglichkeit (Corona-Lage) findet entweder eine Buchvorstellung zum Katastrophenschutz oder ein Salsa-Tanzkurs statt.

Variante A: Salsa-Tanzkurs „Einstieg in die Salsa-Welt“: Ein Österreicher möchte uns mit seiner Partnerin die Welt des Salsas zeigen. Alle Interessierte können ca. 60 Minuten nach Tanz-Anleitung „einsteigen“ sowie anschließend noch 30  Minuten freies Tanzen üben und vertiefen. Alle Teilnehmer erhalten als  Belohnung eine Überraschung 🙂 

Variante B: Sollte dieser Tanzkurs nicht stattfinden können, wird unser ÖDG- und jödis-Mitglied Josef das Thema seines Buchs „CSR, Katastrophenschutz und Innovationen“ vorstellen. Nach seiner Buchpräsentation samt anschließender Podiumsdiskussion in der Öst. Botschaft Berlin freut sich Josef auch, dieses
aktuelle Thema der Waldbrände, Naturkatastrophen und Nachhaltigkeit auch innerhalb der ÖDG vorstellen zu dürfen. Katastrophen verschiedenster Art treffen die Weltbevölkerung mit steigender Intensität und Häufigkeit – auch in  Mitteleuropa. Welche Relevanz dies für die Bevölkerung hat wird Teil dieser Buchvorstellung sein. Mit dem Buchautor begeben wir uns auf die Reise der Entstehungsgeschichte seiner Master Thesis bis zur Buchpublikation. Er stellt dem Publikum die zentralen Erkenntnisse, Impulse und Handlungsempfehlungen für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor. Dabei wird auch auf die Waldbrandsaison 2021 näher eingegangen.

Anmeldung erwünscht: Bitte melden Sie sich per E-Mail an die oesterreichisch-deutsche-ges(at)t-online.de zu dieser Veranstaltung an. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Sie!

Fotocredit: Hannah H. 

Details

Datum:
18. September
Zeit:
11:00 - 15:00

Veranstalter

Österreichisch-Deutsche Gesellschaft e.V. Berlin-Brandenburg
E-Mail:
oesterreichisch-deutsche-ges@t-online.de

Veranstaltungsort

Vereinsheim der ÖDG
Motzener Straße 5 (4. Stock)
Berlin, 12277 Deutschland
Google Karte anzeigen