ÖDG – Tanzangebot für 2024 im Vereinsheim

Das Angebot ist schnell erklärt: bei unserem gemütlichen Beisammensein anlässlich des monatlichen Mitglieder-Frühstücks gibt es die Möglichkeit, die Grundschritte und einfache Figuren eines Tanzes aus Standard & Latein, sowie karibischen Tänzen zu erlernen bzw. zu festigen. Der jeweils einstündige Unterricht gibt für ausgewählte Tänze die wichtigsten Informationen zu Tanzhaltung, Bewegung und Schritten. Trainiert wird von Johann & Gitta, einem sehr erfahrenen Tanzpaar in diesen Tänzen – die beiden leisten dies als ehrenamtlichen Beitrag für unseren Verein.
Nach der Unterrichtseinheit gibt es Tanzmusik, sodass der Tanz des Tages und andere Tänze geübt werden können – die ideale Ball- und Party-Vorbereitung! Johann hatte mehrere Jahre als Vorstand des Tanzsportvereines „Let´s Dance“ in Braunschweig gewirkt und unterrichtete Swing Lindy Hop, den Tanz der 20er- und 30er-Jahre. Um dies zu erlernen kam er im August 2009 erstmals in die Hauptstadt, denn hier war der Trend im Gegensatz zu Wien schon mehr spürbar. Außerdem gab er Wochenend-Workshops für die karibischen Tänze Salsa, Bachata und Merengue.

Ausgewählte Termine und Tänze 2024:
 17. März: Cha-Cha-Cha
 21. April: Langsamer Walzer
 18. August: Salsa+Latin
 15. September: Rumba
 20. Oktober: Wiener Walzer
 17. November: Tango
… apropos Party:

unser schönes Vereinsheim ist ideal zum Tanzen geeignet, ob Discofox, Cha-Cha-Cha oder Rumba; somit bietet es sich an, zu besonderen Terminen Tanzparties zu veranstalten … siehe  Terminübersicht auf Seite 5! … apropos Tanzen: die beste Gelegenheit dafür bietet unser Wiener Ball in Berlin, dafür lernen und üben wir beim ÖDG-Frühstück am 17. März 24 auch nochmals Cha-Cha-Cha. Das Ballorchester unter der Leitung von Christoph Sanft hat von klassisch bis moderner Musik alles im Repertoire. Genießen wir außerdem ein reichhaltig garniertes Buffet, bei dem die typischen Gaumenfreuden der österreichischen Küche zu einem vielfältigen Speiseangebot verschmelzen. Bitte denkt rechtzeitig an die Bestellung Ihrer / eurer Ballkarten! Weitere Informationen dazu haben Sie / habt ihr in unserer Aussendung erhalten!